Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Marketing / Vertrieb
  Below The Line Radio PR: Vom Geheimtipp zum Top-Kontaktbringer

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Below The Line Radio PR: Vom Geheimtipp zum Top-Kontaktbringer
SCHLENKER
unregistriert
erstellt am 27.11.2004 um 03:27 Uhr             Antwort mit Zitat
Was tun, wenn am Kommunikationsbudget mal wieder gestrichen wurde? PR/Marketing-Entscheider setzten in den letzten Jahren verstärkt auf Maßnahmen, die mit relativ kleinen Budgets hohe Kontaktzahlen bringen. Als Gewinner der Werbeflaute hat sich vor allem die below-the-line Maßnahme „Öffentlichkeitsarbeit im Radio“ entpuppt.

Radio PR entstand in Deutschland Anfang der 80er Jahre und ist genauso alt bzw. jung wie die Privatradio-Szene. Radio-Macher, die damals mit PR an den Markt gingen, haben heute noch die Nase vorn. So zum Beispiel die Agentur Schlenker public relations in Stuttgart. Sie entstand aus gestandenen Hörfunk-Spezialisten und hat heute einen direkten Draht zu Redakteuren in über 200 Radio-Stationen.

„Die Kunden merkten schnell, dass Radio ihre Botschaften lebendiger und effektiver rüberbringt als ein Stück Papier, etwa Zeitungen und Broschüren“, sagt Agentur-Gründerin Petra Schlenker. Zudem sind die Kosten der Radio PR relativ gering. Der Tausenderkontaktpreis liegt heute zwischen 0,8 und 2,5 Euro. Der Einstiegspreis, etwa für ein sendefähiges Interview samt Distribution, beträgt 2.350,- Euro.

Die Kundenliste der Radio-Macher von Schlenker public relations liest sich inzwischen wie das who is who der deutschen Wirtschaft: Von A wie Arcor, AXA,
Ahrens & Behrent über Bosch, Braun, CMA, Commerzbank, Deutsche Zentrale für Tourismus, ECC, fischer appelt bis hin zu Agenturen wie GCI Hering Schuppener, Golin/Harris, IBM, McDonald's oder Pfizer.

Schlenker public relations hat so bei der Entwicklung der Radio PR im letzten Jahrzehnt neue Benchmarks gesetzt – in der kreativen Entwicklung von interaktiven Radio-Promotions, bei Senderkooperationen, bei journalistischen Interviewserien, bei Live-Berichterstattungen oder Event-Betreuungen. Jüngstes Erfolgs-Beispiel: Bei der Berichterstattung über den Opel Ironman Germany Triathlon erzielte die Agentur mit Hilfe von 45 Sendern eine Reichweite von über neun Millionen Hörern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.schlenker-pr.de.

IP: 68.68.209.6

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer