erstellt am 23.11.2002 um 21:23 Uhr
Hallo,ich bin seit einem halben Jahr im Breich Internet Service tätig. Ich erstelle individuelle Internetpräsentationen und Anwendungen nach Kundenwunsch.
Größtes Problem (natürlich) zu wenig Kunden.
Ich erläutere mal kurz mein Angebot, Dienstleistungen und Webemaßnahmen.
Außer der reinen Programmierung biete ich auch Webhosting, also Webspace und Domains. Regelmäßige Aktualisierung von Inhalten und Wartung von Computer Hardware ist auch per Fernwartung oder vor Ort beim Kunden möglich.
Das ganze Ziel in Richtung "Alles aus einer Hand" mit Rundumservice bei komplett und individual Angeboten.
Meine Zielgruppe sind also eher kleine und Mittelständische Unternehmen.
Meine Werbung besteht zur Zeit aus:
Eigener Homepage (www.netfabric.de),
Einträgen in Brachenbüchern,
Werbung im Kino (Kann ich mir leisten da der Betrieb ein Kunde und deshalb kostenlos),
Zeitungswerbung bei regelmäßigen Sonderberichten der regionalen Tageszeitung,
Von mir ohne Auftrag erstelle Internetpräsentationen zu Volkfesten,
Briefe bei jeder Unternehmensgründung mit Rabatt Gutschein für Internetpräsentation,
Werbung auf eigenem PKW,
Gutscheine für eine kostenlose Internetseite die z.B. im Serice Center des örtlichen Omnibusbetriebs ausliegen,
Verteilung meiner Visitenkarten durch einzelne Taxifahrer.
Obwohl sich täglich Besucher auf meiner Homepage tummeln Demos testen, Referenzen betrachten und einige sich auch telefonisch informieren ist auf gut Deustch noch zu wenig los.
Außer natürlich das sich jeder Finanzberater am Ort bereits bei mir für ein Beratungsgespräch anmelden wollte :-)
Ich denke meine Werbung geht ein wenig an den Geschäftskunden vorbei. Was könnte ich anstellen und diese vermehrt zu erreich und von meinen Dienstleistungen zu überzeugen?
Bin für Ideen und Anregungen dankbar.
Viele Grüße
Andreas