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Autor Thema:   Welche Werbung?
TDPaul
unregistriert
erstellt am 10.03.2002 um 11:17 Uhr             Antwort mit Zitat
Ich bin seit ca. einem Jahr im Metallbauerhandwerk selbstständig und habe schon verschiedene Formen der Werbung ausprobiert.
z.B. Zeitung,gelbe Seiten,Telefonbuch,usw.
Da ich am Anfang auch böse hereingefallen bin mit Werbeinseraten in diversen Broschüren, welche mir telefonisch angedreht worden sind, frage ich mich nun welche Art der Werbung für ein kleines Unternehmen wie meins wohl am sinnvollsten ist.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eine Lösung weiß, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

IP: 217.86.213.101

shubi
unregistriert
erstellt am 13.03.2002 um 14:26 Uhr             Antwort mit Zitat
Kommt auf deine Zielgruppe an. Wenn du z.b. an Häuslerbauer verkaufen willst, gehe mal zu Mustermausern hin und verteile Handzettel. (Es reichen selbstgemachte) oder Visitenkarten (von Sigel zum selber drucken) an die Besucher. . Schreibe alle Architekten oder Handwerker die deine Dienste brauchen können in deiner Umgebung an.
Am besten ist Direktwerbung (Werbebriefe an Zielgruppe).Auf 80 Werbebriefe habe ich nach ca. 2 Tagen 3 Bestellungen erhalten) Wichtig ist das der Brief einen Ansprechpartner enthält.
Von Anzeigenwerbung rate ich ab aus eigener Erfahrung. (Anzeige in einer Fachzeitschrift = 1000 Euro Resonanz = 1-2 Interessenten)

Gruß Hubert
http://www.hydraulikonline.de

IP: 217.227.246.196

Sascha Heuser
Junior Mitglied

Beiträge: 2
Von:D, 77836 Rheinmünster
Registriert: Dez 2001

erstellt am 19.03.2002 um 11:18 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Sascha Heuser anzusehen!   Klicken Sie hier, um Sascha Heuser eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Selbstverständlich sollte sich die Kommunikation und die dazu eingesetzen Mittel an der Zielgruppe orientieren !! Einfach "blind" Anzeigen zu schalten ist falsch. Aber das Lehrgeld haben Sie ja schon bezahlt. Ein Eintrag in den Gelben Seiten - solange er nicht zu teuer wird ist meiner Meinung nach nicht falsch.
Der Vorschlag direkt in der Zielgruppe aktiv zu werden ist nicht von der Hand zu weisen aber .... dabei auf "Hausgemachte" Prospekte und Visitenkarten zu bauen ist einfach am falschen Ende gespart.
Oder setzen Sie bei den Materialien die Sie verarbeiten auch auf die Billigschiene ?
Ich bin davon überzeugt, dass Sie mit Ihren angebotenen Leistungen auf einen Markt treffen werden. Jedoch einfach ins "Blaue" hinein aktiv zu werden - Try and Error das möchten und können Sie sich auf die Dauer nicht leisten. Sie sind der Fachman auf Ihrem Gebiet - fragen Sie doch einen Fachmann für Marketing und Kommunikation was für Sie der richtigerre Weg sein kann. Solche Beratungen werden ab und an sogar durch öffentliche Gelder gefördert.
So dann Viel Erfolg

IP: 62.158.85.94

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