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Thema: Offensives Marketing
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Halbersteem unregistriert
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erstellt am 01.02.2001 um 10:49 Uhr
Offensives MarketingWir Leben in einer Zeit, in der man Marketing als Kampf an vielen Fronten betreiben muss. Längst ist Marketing nicht mehr nur die Sache einer Abteilung, sondern vielmehr eine Dankhaltung. Genau dies will das Buch "Offensives Marketing" (Rudolf Haufe Verlag) vermitteln. Anton Meyer (Professor für Marketing an der LMU München) und Hugh Davidson (Unternehmensberater) gehen mit ihrer Idee weit über den Standard der Vier Ps hinaus. Anhand der Formel POISE (profitabel-effektiv-integrativ-startegisch-effektiv) wird eine Marketing Denke definiert, ohne die es schwer werden wird in Zukunft zu den Erfolgreichen zu gehören. Eine gut nachvollziehbare Gliederung und über hundert Fallbeispiele machen das Buch leicht verständlich, und auch angenehm zu lesen. Gerade Praktiker werden "Offensives Marketing" schätzen lernen, obwohl es auch anderen Zielgruppen den Horizont erweitern kann. Auch Nicht-Marketingleute können sich einen Einblick in modernes Marketing verschaffen, und Studenten wird eine Weiterbildung jenseits des grauen Lehrbuch-Alltags ermöglicht. Die größte Leistung des Buchs besteht allerdings darin, dass schon nach dem Lesen des ersten Kapitels die Denke des "Offensiven Marketings" greifbar und verständlich wird. Schnell geht der Gedanke in Fleisch und Blut über, und man fragt sich wieso man es nicht schon immer so gesehen hat. Eine absolut uneingeschränkte Empfehlung und eine gute Möglichkeit zu den Earley Adopters zu gehören.
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