erstellt am 24.02.2005 um 12:47 Uhr
Guten Tag,ich habe vor mit einem Partner zusammen eine Existenzgründung anzustreben. Jedoch ist das Problem des nichtvorhandenem Eigentkapitals auf unserer Seite. Es könnten unter Umständen 10.000€ eingebracht werden dieses ist aber nicht sicher und wir planen daher es ohne zu schaffen.
Die Gründung ist natürlich nicht einfach das ist uns seit wir uns damit beschäftigen mehr als klar geworden. Wir sind uns auch in allen Punkten einig und sicher das alles hinhaut. Bis auf das Thema "Finanzierung".
Mal ehrlich wer gibt denn einem Arbeitslosem und einem werdendem Arbeitslosem ohne Sicherheiten das nötige Kleingeld um seine Idee umzusetzen? Das Konzept kann doch theoretisch vom besten Unternehmensberater usw geprüft sein und für "einwandfrei" gehalten werden. Das Garantiert nicht das die Banken und Förderstellen mitspielen.
Daher frage ich mich welche Möglichkeiten gibt es dann noch?
Ist bei einer Ablehnung der Hausbank und der Förderstellen überhaupt noch eine Möglichkeit gegeben?
Gibt es Stellen die jemanden finanzieren "MÜSSEN"?
Entschuldigen sie bitte die etwas merkwürdigen Fragen. Wir beschäftigen uns jetzt noch nicht allzulang mit diesem Thema und im Moment besteht noch eine gewisse Unsicherheit . Nicht im Bezug auf die Gründung und deren Zukunft sondern ob es überhaupt eine Gründung gibt.
Ich sehe das hier als eine weitere Möglichkeit der Information. Also wäre eine Hilfe sehr nett
Gruß Moses