Am 15. Juli 2005 wird die Kamps Akademie –das Ausbildungszentrum für alle, die beruflich große Brötchen backen möchten- offiziell eröffnet. Dort werden Franchise-Nehmer professionell auf ihren Job vorbereitet, beispielsweise durch die Schulung in Betriebswirtschaft. Zusätzlich vermitteln die Trainer unter der Leitung von Akademie Managerin Antonie Götz-Lemke das nötige Know-how zu allen Kamps Produkten. Dieses intensive Training –und ein anspruchsvolles Auswahlverfahren- soll sowohl den Erfolg der Franchise-Nehmer als auch die optimale Führung der Backshops garantieren. Die Ausbildungsakademie ist der erste Schritt der Kamps-Qualitäts-Offensive. Des Weiteren zählt auch ein Bonus-System für besonders erfolgreiche Partner sowie ein erneuertes Shopdesign dazu. Die Offensive hat das Ziel, den Kamps Kunden eine gleich bleibend hohe Service- und Produktqualität zu bieten mit Franchise-Nehmern, die großes Engagement mit Konzeptstärke verbinden. Selbstständig mit Rückendeckung Wer die Akademie erfolgreich absolviert hat, für den ist die Selbstständigkeit ein Sprung ins „warme“ Wasser: Kamps liefert die komplette Geschäftsausstattung, so dass die frisch gebackenen Shopbetreiber nur 2.500 Euro als Startkapital sowie eine Bankbürgschaft in Höhe von mindestens 10.000 Euro brauchen. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen sie mit seinem Know-how als europaweiter Marktführer. „Unsere Franchise-Nehmer können sich regelmäßig kostenlos weiterbilden und werden in allen Fragen rund ums Geschäft betreut- vom Kundenservice, Sortiments- und Warenkunde über Arbeitsrecht bis hin zu Mitarbeiterführung“, erklärt Akademie Managerin Antonie Götz-Lemke. Diese Betreuung sorgt zusammen mit den qualitativen und innovativen Kamps Backwaren für den geschäftlichen Erfolg. Und darauf müssen die Franchise-Nehmer nicht lange warten: Vom ersten Kontakt bis zum eigenen Shop vergehen nur drei bis vier Monate. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Kamps Bakeries unter der Rufnummer 0211 / 52066463, Ansprechpartnerin ist Frau Michaela Müller. Die Kamps AG ist der führende Backwarenspezialist Europas und betreibt zurzeit rund 1.000 Backshops in Deutschland. Über 90 Prozent werden von Franchise-Partnern geführt. Darüber hinaus versorgt die Kamps-Gruppe täglich über 23.000 Supermärkte mit verpackten Brot und Backwaren. Das Unternehmen beschäftigt rund 11.400 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2004 einen Umsatz von 1,4 Milliarden Euro. Der Unternehmensbereich Kamps Bakeries, der für die Kamps Backshops verantwortlich ist, hat 2004 einen Umsatzerlös in Höhe von rund 300 Millionen Euro erreicht mit über 2.100 Mitarbeitern, rund 900 Franchise-Partnern und deren Mitarbeitern. Kamps gehört zur Barilla-Gruppe – international für italienische Pasta bekannt. |
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, |