Lorenz schreibt "Jungunternehmer der Kölner-Stadtführung gewinnen durch netlop Wettbewerb neu gestaltete Website Seit Anfang 2012 ist die von netlop entwickelte Webpräsenz der „Kölner-Stadtführung“ online. Sascha Keller gewann mit seinem Unternehmen www.koelner-stadtfuehrung.de den von netlop ausgelobten Preis einer gesponserten Website. Neben der Freude darüber ist Keller gespannt, mit dieser professionellen Webpräsenz mehr Aufmerksamkeit und damit mehr Interessenten gewinnen zu können. netlop fördert Jungunternehmer Die netlop Marketing Agentur bietet schon seit Jahren Existenzgründern besondere Konditionen. Mit dem „Starter Package“ ermöglicht ihnen netlop einen preiswerten, professionellen Aufritt sowohl mit einer Website als auch mit einer Geschäftsausstattung (Briefbogen, Folgepapier, Visitenkarte). Zum zweiten Mal hat netlop einen Wettbewerb ausgelobt, bei dem Jungunternehmer oder Existenzgründer eine Webpräsenz gewinnen können. Und the winner is… … die Kölner-Stadtführung! Das Team um Sascha Keller bringt Köln Interessierten die Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten der Stadt näher. Die Jungunternehmer bewarben sich mit Ihrem Konzept, nachdem sie nach einer Gruselführung für das netlop Team von dieser Möglichkeit erfahren hatten. „Natürlich ist es bei so einer Sache schwierig, sich festzulegen, da viele gute Konzepte eingereicht wurden. Aber letztendlich gibt es bei diesem Engagement keine Verlierer, sondern nur einer gewinnt,“ fasst Projektmanager Sebastian Sprungmann die Wahl pragmatisch zusammen. „Auf diesem Weg wünschen wir den anderen Bewerbern für Ihre Entwicklung nochmals viele Erfolg“, ergänzt Sprungmann. In der netlop Agentur das Fotoshooting Um das Websiteprojekt mit geeigneten Fotos umzusetzen, gab es einem Außentermin und ein Fotoshooting in der netlop Agentur. „So haben die Interessenten eine bessere Vorstellung, was sie auf einer Stadttour erwartet. Je mehr (positive) Informationen der User über das Unternehmen erhält, desto eher wird er sich dafür entscheiden. Der Mensch ist ein visuelles Wesen. Daher muss die Macht der Bilder genutzt werden,“ sagt Geschäftsführer Peter Kalawinski. Gutes tun, tut gut. Auf die Frage welches die Beweggründe für dieses Engagement seien, antwortet der Geschäftsführer Peter Kalawinski: „ Manchmal fehlt für den Durchbruch nur eine Kleinigkeit. Wir möchten mit unseren Möglichkeiten den Weg in eine erfolgreiche Selbstständigkeit erleichtern. Es ein gutes Gefühl, Gutes zu tun.“ Autor: Marcus Lorenz - netlop Marketingagentur " |
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, |