Ernst schreibt "Snap-on Tools, das Franchise-Unternehmen für den mobilen Vertrieb von Profi-Werkzeug, führt aktuell eine Spezialschulung für seine Händler durch! Die Unternehmensführung hatte im vergangenen Jahr bemerkt, dass bei einigen Snap-on-Partnern der Verkauf der Diagnosegeräte, die nur eine Sparte der umfangreichen Produktpalette darstellt, nicht „rund läuft“. Durch die Komplexität der Geräte war dies nicht weiter erstaunlich und man begann zu überlegen, wie eine Hilfestellung von Seiten der Systemzentrale aussehen könnte. Mithilfe der Unternehmensberatung Eckhold Consultants GmbH, die schon seit Jahren die Gründungen der neuen Snap-on Tools Partner auf dem deutschen Markt durchführen, wurde ein Schulungskonzept entwickelt und ein professioneller Trainer gefunden, der die zweitägige Schulung durchführt. In den vergangenen Wochen haben nun die sowohl praktischen als auch theoretischen Schulungen in Kleingruppen stattgefunden und fast alle Händler nahmen teil. Themen waren zum einen generelle Verkaufspraktiken: - Wie wirke ich auf Andere? - Wie erreiche ich, dass der Kunde sich Zeit nimmt? - Das Verkaufsgespräch - Das Preisgespräch aber eben vor allem alles, was den Verkauf der Diagnosegeräte anbetrifft: - Handhabung der Geräte - Vorteile gegenüber der Konkurrenz - Wie reagiere ich auf Einwände? Laut den ausgesprochen zufriedenen Teilnehmern herrschte während der gesamten Zeit eine gute schöpferische Atmosphäre und alle empfanden die Schulung als positiv und hilfreich, so dass sie nun -neu-gewappnet- wieder in ihr Alltags-Geschäft zurückkehren können. Die Unternehmensführung freut sich, dass ihr Konzept gegriffen hat und plant, solche Schulungen, je nach Bedarf, wieder durchzuführen. Um das deutschlandweite Händlernetz zu verdichten, sucht Snap-on Tools nach weiteren Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.snapon.de " |
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