Media_Innovation schreibt "Der Erfolg einer Existenzgründung hängt von einer guten Idee ab. Doch diese Idee muss auch vermarktet werden – nur so hat das dahinter stehende Unternehmen eine Chance auf dem Markt! Marketing-Experte Mathias Priebe erklärt im Interview, worauf Existenzgründer achten müssen um erfolgreich zu sein. Berlin, 3. Juni. Der Erfolg einer Existenzgründung hängt zunächst einmal an einer guten Idee. Doch diese Idee muss auch vermarktet werden – nur so hat das dahinter stehende Unternehmen eine Chance. Dennoch wird Marketing von vielen Existenzgründern zu spät angegangen – sagt Mathias Priebe, Marketingberater für Existenzgründer. „Von der ersten Sekunde der Idee an“ müsse Marketing in die Überlegungen einer Gründung einbezogen werden, fordert Priebe im Interview mit dem marketing shop blog unter http://blog.marketingshop.de . Mathias Priebe coacht und berät Unternehmen in ihrer Marketing- und Medienstrategie. Besonders für Existenzgründer bietet der Journalist, PR- und Marketingfachmann gezielt Beratungen an. Jahrelange journalistische Erfahrung im Hörfunk sowie ein MBA in Medien Management bilden die fachliche Grundlage für seine Beratung. Mathias Priebe ist als Marketingtrainer im KfW-Programm “Gründercoaching Deutschland” gelistet. Marketing als zentrale unternehmerische Aufgabe So gut eine Gründungsidee auch ist – von alleine verkauft sie sich nicht. Dies schildert Mathias Priebe im Interview als eine der zentralen Erfahrungen, die fast jeder Existenzgründer macht. Doch erst im Moment dieser Erkenntnis daran zu denken, Marketing zu betreiben , sei im Grunde zu spät. Von Anfang an müsse das Thema Marketing – in seinem eigentlichen Sinne und nicht als reine Werbung missverstanden – Gründer auf ihrem Weg begleiten. Welche Schritte sie dabei gehen sollten und wo sie ansetzen können, das verrät Priebe im Interview unter http://blog.marketingshop.de " |
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, |