DMG-Mediacenter schreibt " Heilbad Heiligenstadt, den 04.05.2010 - Die berufliche Selbständigkeit im Online-Handel vereinigt in sich eine ganze Reihe von Vorteilen. Immer mehr Menschen in Deutschland träumen von einer selbstbestimmten und unabhängigen Arbeit ohne Vorgesetzte, ohne Angst um den Job und mit leistungsbezogenen Einkünften. Wer es hier einer Vielzahl von jungen Unternehmern gleichtun möchte, die den Weg zum eigenen Online-Unternehmen bereits erfolgreich absolviert haben, der braucht vor allem eine zündende Idee. Der Handel an und für sich, der Aufbau eines professionellen Online-Shops und die kundenfreundliche, zuverlässige Abwicklung von Kauftransaktionen lassen sich heute vergleichsweise einfach darstellen. Interessierte Neueinsteiger können auf hoch entwickelte Software zu kleinen Preisen zurückgreifen und nutzen die Vermarktungsmöglichkeiten von eBay, Amazon, Yatego, Tradoria und anderen Marktplätzen. Der stufenweise Aufbau der eigenen Existenz - viele Marktteilnehmer betreiben ihr Geschäft zunächst im Nebenberuf und geben ihren Arbeitsplatz erst später auf - minimiert die Risiken und vermeidet den Sprung ins kalte Wasser. Bleibt eigentlich nur die Frage, mit was gehandelt werden soll. Der Markt verlangt nach einer Vielzahl immer neuer Produkte und gerade für Anfänger ist es nicht einfach, unter unzähligen Gütern den richtigen Produktbereich auszuwählen und ein attraktives Sortiment zu konzipieren. Bewährt haben sich in diesem Zusammenhang die Marktnischen. Wer sich nicht auf einen der bereits sehr stark repräsentierten Massenmärkte stürzt und stattdessen über weniger frequentierte Handelsbereiche nachdenkt, der hat gute Chancen zum Aufbau einer tragfähigen und nachhaltigen Existenz. Die aktuelle Ausgabe des Online-Magazins Auktionsideen.de beschäftigt sich mit dem Verkauf von Produkten aus der Kategorie Handys und Zubehör. Wenngleich bereits 88,9 Prozent aller 14 bis 69-Jährigen in Deutschland bereits über ein mobiles Telefon verfügt, so planen rund 34 Prozent der Verbraucher für die kommenden 12 Monate die Anschaffung eines neuen oder weiteren Gerätes. Diese Tendenz ist einerseits mit dem raschen technologischen Fortschritt zu erklären. Waren die Handys noch vor einiger Zeit ausschließlich dazu in der Lage, Telefonate zu führen und Kurznachrichten zu empfangen und zu versenden, so kommen die mobilen Geräte inzwischen als elektronische Alleskönner daher. Sie empfangen E-Mails, erlauben das Surfen im Internet, dienen als Navigationssystem, als Entertainment Center für unterwegs oder als Mini-Computer. Angesichts der zahlreichen neuen Funktionen kann es nicht verwundern, dass Verbraucher die Geräte ganz regelmäßig austauschen. Andererseits ist das Handy längst zu einem wichtigen Statussymbol geworden. Die erwünschte Aufmerksamkeit erzielt man dabei nicht mehr mit den bewährten Standardmodellen. Wer unter Freunden, Bekannten oder Kollegen Eindruck schinden will, der schmückt sich nur zu gerne mit einem mobilen Telefon der neuesten Generation. Ebenso vorteilhaft wie der Markt für mobile Telefone stellt sich auch das Handelsvolumen für passende Zubehörprodukte dar. Ob Akku, Ladekabel, Netzgerät, Headset, Bluetooth-Erweiterung, Handytasche oder Display-Folie: Online-Händler im Zubehörsegment erzielen ausgezeichnete Umsätze und können sich langfristig am Markt behaupten. Neben zahlreichen Informationen, Daten und Fakten rund um den Handel mit Handys und Zubehör stellt Auktionsideen.de seinen Lesern fünf erfolgreiche Händler vor, die es geschafft haben, sich im Markt für Handyzubehör erfolgreich zu positionieren. Im detaillierten Portrait werden die jeweiligen Handelskonzepte und die Köpfe dahinter ausführlich dargestellt. Konkrete Umsatz- und Erfolgszahlen vermitteln einen guten Eindruck über die einzelnen Potentiale und regen zur Entwicklung eigener Ideen in chancenreichen Marktnischen an. Die aktuelle Ausgabe von Auktionsideen.de (Nr. 79 - 05/2010) beschäftigt sich auf insgesamt 37 Seiten mit vielen weiteren Themen rund um den Handel per Internet. Gut recherchierte Artikel und Beiträge berichten über moderne Fullservice-Agenturen, die im Auftrag engagierter Online-Händler Top-Designs und professionelle Marketing-Konzepte entwickeln. Die Leser erfahren zudem, wie sich Abmahnungen im E-Commerce vermeiden lassen und wie man mit einfachen Tools und Werkzeugen die Aktivitäten der Konkurrenz beobachten und analysieren kann. Abgerundet wird das redaktionelle Angebot durch viele News aus der Branche, interessante und aktuelle Marktdaten, Hinweise und Tipps in Bezug auf Steuern und Recht und spannende Portraits erfolgreicher Unternehmen. Das Magazin bietet Anfängern und etablierten Anbietern aktive Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung neuer Geschäftsideen und sorgt für einen wirksamen Wissensvorsprung vor den Mitbewerbern der Branche. " |
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, |