OMA_GmbH schreibt "Die OMA® Online Marketing Agency GmbH, Düsseldorf stellt ihren PR-Bereich auf eigene Füße. Dazu gründete die Agentur zum 1. Januar 2010 die auf Online PR und Social Media Relations spezialisierte PR-Agentur OMA® Public Relations GmbH, ebenfalls mit Sitz in Düsseldorf. Die geschäftsführende Gesellschafterin der neuen GmbH ist Dr. Christina Jacob. Düsseldorf, 14. Januar 2010 Die OMA® Online Marketing Agency GmbH, Düsseldorf stellt ihren PR-Bereich auf eigene Füße. Dazu gründete die Agentur zum 1. Januar 2010 die auf Online PR und Social Media Relations spezialisierte PR-Agentur OMA® Public Relations GmbH, ebenfalls mit Sitz in Düsseldorf. Die geschäftsführende Gesellschafterin der neuen GmbH ist Dr. Christina Jacob. In der neuen Gesellschaft bündelt OMA® die über Jahre gewachsene Kompetenz im Dialog mit Gatekeepern und Multiplikatoren im Web 2.0. „Immer mehr Unternehmen reagieren auf das veränderte Kommunikationsverhalten ihrer Zielgruppen. Wer heute erfolgreich kommunizieren möchte, muss nicht mehr nur Journalisten, sondern auch eine Vielzahl von Kommunikatoren der neuen Medien überzeugen“, sagt Christina Jacob. „Für diese User ist die Aktivität in Communitys, Foren und Blogs genau so selbstverständlich wie der tägliche Blick in Online-Medien. Authentizität, Geschwindigkeit und Kommunikation in Echtzeit spielen hierbei die zentrale Rolle.“ Da die Grenzen zwischen klassischer Online PR und Social Media Relations immer mehr verschwinden, bietet die OMA® Public Relations GmbH sowohl die Ansprache von Online-Medien, die Redaktion von Content als auch den direkten Dialog mit Opinion Leadern in Blogs, Foren und Communitys an. Diese Maßnahmen werden dabei konsequent als Teil eines Ganzen verstanden und folgen einer flexiblen, abgestimmten Campaigning-Dramaturgie. Seit 2005 kontinuierlich aufgebaut, wurde das neue Unternehmen bereits seit Anfang 2007 in der Muttergesellschaft, der OMA® Online Marketing Agency GmbH, als eigenständige Unit geführt. Nach den geplanten Jahren im „Brutkasten“ ist das Profit Center jetzt auch formal eigenständig. Reinhold Adolph, Geschäftsführer der OMA® Online Marketing Agency GmbH, fasst zusammen: „Als überzeugte Onliner müssen wir auch überzeugend handeln. Mit der Gründung der OMA® Public Relations GmbH gehen wir noch einen Schritt weiter als Social Media-Guru Brian Solis und sagen: "We put public and relations back in public relations." Bei Christina Jacob liegt die Verantwortung für die neue Spezialagentur in den Händen eines PR-Profis. Sie hat klassische PR von der Pike auf gelernt und sich die Kommunikation über den vierten Medienkanal konsequent und leidenschaftlich erschlossen“. Christina Jacob hat den Agenturaufbau bereits seit Mitte 2007 aktiv mit vorangetrieben und leitet die Unit seit Ende 2007. Zuvor war sie unter anderem in Unternehmen wie Procter & Gamble und Coca-Cola für die Unternehmens- und Markenkommunikation zuständig und verantwortete den Bereich Communications der Coca-Cola GmbH in Berlin, bevor sie sich 2006 selbstständig machte. Sie ist stellvertretende Vorsitzende der DPRG in Nordrhein-Westfalen und Lehrbeauftragte an der ISM Dortmund und der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. " |
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, |