Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Datenschutz | Impressum  
Erfolgreiche Firmenwebsite - darauf müssen Gründer achten
Geschrieben am Montag, 20. November 2023 vonAdministrator





In diesen Tagen ist es die Pflicht eines jeden Unternehmens, übe reine eigene Firmenwebsite zu verfügen. Schließlich handelt es sich um die zentrale Visitenkarte und einen Ort, an dem neue Kunden gewonnen werden können. Doch insbesondere Gründer tun sich mit diesem Projekt immer wieder schwer. Worauf zu achten ist, sehen wir uns hier in diesem Artikel an.

Ansprechendes Design

Eine Firmenwebsite hat den Anspruch, repräsentativ zu sein und die Werte und Qualitäten des Unternehmens nach außen zu tragen. Damit dies gelingt, ist nicht nur ein starker Inhalt notwendig. Darüber hinaus braucht es ein hochwertiges Design.

Nirgendwo sonst ändern sich unsere Sehgewohnheiten so schnell wie im Internet. Deshalb ist es mit der einmaligen Konzeption des Designs nicht getan. Vielmehr muss dieses in Zukunft regelmäßig überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht werden. Nur so macht die Webseite langfristig einen hochwertigen Eindruck.

Das Ranking verbessern

Bei Google enden noch etwa 90% der Suchanfragen auf der ersten Seite. Bei der Suche eines potenziellen Kunden bleiben deshalb jene Firmen erfolglos, die erst auf der zweiten oder der dritten Seite gelistet sind. Aus dem Grund ist es unerlässlich, an der Verbesserung des Rankings zu arbeiten und hier wichtige Schritte nach vorn zu gehen.

Online Marketing ist der richtige Weg, um selbst mit einem moderaten Budget den Weg nach vorn antreten zu können. Hierfür lohnt es sich, die Leistungen einer Suchmaschinenoptimierung Agentur in Anspruch zu nehmen. Die Experten wissen um die Besonderheiten jedes Falls und unterziehen ihn einer genauen Analyse. Anschließend werden passende Maßnahmen ermittelt, mit denen das Ranking mit möglichst großem Erfolg verbessert werden kann.

Aktuelle Beiträge mit Relevanz

Eine Möglichkeit, um das Ranking positiv zu beeinflussen, ist das Verfassen aktueller Beiträge. Aus dem Grund findet sich auf so mancher Firmenwebsite ein mehr oder weniger gut gepflegter Blog. Das Medium ist perfekt dazu geeignet, um Kunden und Geschäftspartner auf dem Laufenden zu halten und ihnen Einblicke in das Unternehmen zu liefern. Allerdings setzt dies einen gewissen Arbeitsaufwand voraus. Wer selbst nicht mehr über die personellen Ressourcen verfügt, um den Blog zu pflegen, kann insbesondere die Anfertigung der Texte auslagern. Im Hinblick auf das Ranking macht sich die Maßnahme definitiv bezahlt, sofern die richtigen Keywords eingesetzt werden.

Inhalte richtig gliedern

Hat der erste Versuch des Seitenaufbaus Erfolg, so sehen viele Unternehmer ihre Chance gekommen. Von nun an werden immer mehr Inhalte auf die Seite gepackt, obwohl es in vielen Fällen an einer geeigneten Gliederung mangelt. Das hat zur Folge, dass Besucher nur noch schwer den Überblick über die Inhalte behalten können. Außerdem besteht das Risiko, dass sich das Ranking der Seiten verschlechtert. Einfach nur massenhaft billigen KI-Content einzupflegen, reicht also nicht.

Aus dem Grund ist es wichtig, von Anfang an über klare Kategorien zu verfügen und Inhalte richtig zu trennen. Für jede Produktkategorie, jedes Produkt und jedes Oberthema müssen eigene Seiten angelegt werden. Erst dadurch haben die Besucher die Möglichkeit, sich mit einfachen Mitteln zu orientieren. Zum anderen ist eine auf diese Weise aufgeteilte Seite besser für Google, da zum Beispiel besser mit verschiedenen Keywords gearbeitet werden kann. Dem Erfolg ist dies in jedem Falle zuträglich.






 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2024 by Gruenderstadt