Heutzutage sind viele junge Menschen auf der Suche nach Arbeit, und das in fast allen Staaten. Dennoch gibt es in immer mehr Branchen Schwierigkeiten bei der Personalbeschaffung. Gleichzeitig verstehen Unternehmen, die nachhaltig und erfolgreich sein wollen, wie wichtig es ist, die bestmöglichen Profile einzustellen. Sie sind in einem Unternehmen für die Personalbeschaffung zuständig und fragen sich, wie Sie den Prozess optimieren können. Hier finden Sie einen Leitfaden, der Ihnen hilft, Ihre Einstellungen effizienter und schneller zu bearbeiten. Den Einstellungsprozess richtig vorbereitenDer Vorbereitungsschritt ist der erste und höchstwahrscheinlich auch der wichtigste Schritt im Einstellungsprozess. Um ihn erfolgreich zu absolvieren, müssen Sie zunächst Ihre Bedürfnisse sowie den organisatorischen Rahmen klar definieren. Zur besseren Organisation dieser Phase empfiehlt es sich, einen Recruiting Funnel. Mit diesem Analyseinstrument können Sie die Konversionsrate der Bewerbungen Ihres Unternehmens mit einer Durchschnittsrate oder mit der Konversionsrate der Vorjahre vergleichen. So gelingt es Ihnen leicht, die Schritte zu identifizieren, die den Bewerbungsprozess verlangsamen, und Wege zur Verbesserung des Einstellungsprozesses zu entwickeln. Mithilfe dieses Instruments, das von vielen Unternehmen genutzt wird, können Sie auch die Anzahl der zu erstellenden Bewerbungen antizipieren, um Ihre Chancen zu erhöhen, das beste Profil auf dem Markt zu finden. Nach diesem Schritt können Sie problemlos eine detaillierte Stellenbeschreibung erstellen. Sie können auch die Anzahl der notwendigen Schritte festlegen und die relevanten Akteure (Personalabteilung, Manager, Geschäftsführer) besser über das Profil informieren, das Sie suchen.Sie müssen genau wissen, welche wichtigen Punkte sie überprüfen müssen, welche Tests online durchgeführt werden müssen, welchen Inhalt sie haben usw. Schließlich ist es wichtig, dass Sie einen ungefähren Zeitplan für die aufeinanderfolgenden Vorstellungsgespräche erstellen können und sich strikt daran halten. Seriöse Bewerber schenken einem organisierten Unternehmen, das vor allem in seinen Entscheidungen standhaft bleibt, schnell ihr Vertrauen. Denken Sie auch daran, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Bewerber zu einem anderen Unternehmen wechseln, umso größer ist, je länger die Einstellungsfrist ist. Schreiten Sie zur Tat, indem Sie auf eine Software für die Personalbeschaffung setzenNachdem Sie nun Ihre Stellenausschreibung vorbereitet haben, können Sie zur Tat schreiten, indem Sie die Ausschreibung verbreiten und später die eingegangenen Bewerbungen bearbeiten. Hierfür gibt es digitale Tools, mit denen Sie Ihre Verbreitungskanäle vervielfachen können. So können Sie mit nur wenigen Klicks eine größere Anzahl von Bewerbern erreichen. Diese Tools ermöglichen Ihnen auch eine effizientere und schnellere Bearbeitung der Bewerbungen, die nach der Verbreitung der Stellenanzeige eingehen. Wie bereits erwähnt, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie die Bewerberreise vereinfachen. Zahlreichen Umfrageergebnissen zufolge war ein Großteil der Bewerber häufig von ihrem letzten Einstellungsverfahren enttäuscht. Es wird dringend empfohlen, die Bewerber nicht durch zu lange oder zu komplexe Prozesse zu entmutigen. Unser Ratschlag? Reduzieren Sie die Anzahl der Vorstellungsgespräche auf ein Minimum, vereinfachen Sie die einzelnen Schritte und schicken Sie schnell Antworten. Soweit es von Ihnen abhängt, schicken Sie den Bewerbern, die nicht in die engere Wahl gekommen sind, eine Benachrichtigung, da Sie sie möglicherweise immer noch für andere Einstellungsprojekte benötigen.s ist auch wichtig, dass Sie ein Zeitfenster einplanen, in dem Sie die Referenzen Ihrer Bewerber anrufen (oder anschreiben) können. Diese Übung spart Ihnen Zeit, wenn es darum geht, die Persönlichkeit des Bewerbers zu erfassen und seine Fähigkeit, sich in das Unternehmen zu integrieren. Stellen Sie schließlich durch eine gut durchdachte Strategie sicher, dass die Integration Ihres neuen Mitarbeiters erfolgreich verläuft. |
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