Die Akquise von neuen Kunden ist für Startups und junge Unternehmen von großer Bedeutung. Zugleich investieren auch renommierte Unternehmen wiederholt in das Marketing. Riesige Agenturen entwickeln Konzepte und Werbemaßnahmen für die Akquise von Kunden.
Neben Werbeeinblendungen im Fernsehen, Radio oder in den Printmedien spielen Werbeartikel und Give-aways eine entscheidende Rolle. Obwohl der Nutzen von Werbemitteln nachweislich bewiesen ist, setzen nicht alle Unternehmen darauf. Die Vielfalt der Werbeartikel ist riesig und mit hochwertigen Produkten lassen sich viele Kunden gewinnen. Der Digitaldruck für Werbematerialien bietet die Möglichkeit, auch kleinere Stückzahlen kostengünstig zu produzieren.
Die kleinen Begleiter des Alltags
Wer sich in seinen eigenen vier Wänden oder im Büro umschaut, wird irgendwo garantiert ein Werbeartikel entdecken. In jedem Haushalt verstecken sich häufig ganz unscheinbar Werbegeschenke eines Unternehmens. Meistens handelt es sich dabei um Alltagsgegenstände, die ohne nachzudenken in Benutzung sind. Kugelschreiber, Feuerzeuge, USB-Sticks oder Notizblöcke sind die kleinen Helfer des Alltags.
Unternehmen, die nicht auf hochwertige Werbeartikel von Union Klischee setzen, sollten sich dieser Tatsache bewusst sein. Werbeprodukte erzielen fast immer ihre Wirkung, insofern sie richtig eingesetzt werden und zum Unternehmen passen. Mit hochwertigen Werbeartikeln mit Digitaldruck von Union Klischee erhalten potenzielle Kunden ein schickes und geschätztes Give-away. Werbemittel sind stets eine Investition, die sich mit der richtigen Werbestrategie garantiert auszahlt.
Die Besonderheit des Digitaldruckverfahrens
Das digitale Druckverfahren von Union Klischee bietet für verschiedene Werbemittel an. Der Aufdruck weist eine Lichtechtheit von 75 Jahren im Innenbereich auf. Selbst feinste Grafiken können mit diesem Druckverfahren der Spezialdruckerei realisiert werden. Es ist eine Auflösung von bis zu 2800 dpi möglich. Glänzend oder matt, auf Synthetik, Vinyl oder Plastik - beim Digitaldruckverfahren gibt es kaum Grenzen.
Das digitale Druckverfahren unterscheidet sich elementar vom klassischen Offsetdruck. Während sich der Offsetdruck nur für größere Auflagen eignet, kann das digitale Druckverfahren auch für kleinere Stückzahlen kostengünstig realisiert werden. Schreckten Unternehmen bisher von den großen Stückzahlen ab, können Sie bei diesem besonderen Druckverfahren auch kleineren Mengen in Auftrag geben. Ideal für kleine Projekte zum Marketing.
Im Digitaldruck mit Musterdruck
Selbstverständlich gilt auch beim Digitaldruck von Union Klischee: je größer hat die Auflage des Werbeartikels, desto größer auch der Mengenrabatt. Bevor jedoch eine große Zahl von Werbeartikeln bestellt wird, ist ein Musterdruck in Auftrag zu geben. Nur so lassen sich mögliche Mängel oder Fehler an der Druckvorlage erkennen und rechtzeitig beheben. Generell werden speziell angefertigte Give-aways ohne Rückgaberecht produziert. Nur wenn der Fehler bei der Druckerei zu finden ist, besteht ein pauschales Rückgaberecht.
Die steuerliche Absetzbarkeit
Werbeartikel mit einem hochwertigen Digitaldruck sind ein wichtiges Mittel für die Kundenakquise. Da sie als Unternehmensausgaben gelten, sind sie steuerlich absetzbar. Werbeartikel mit einem Wert unter 10 € gelten generell als Streuartikel. Sie sind relativ einfach von der Steuer absetzbar.
Ist ein Werbeprodukt mehr als 10 € wert, ist eine genauere Buchhaltung erforderlich. In diesem Falle muss festgehalten werden, welche Person die Werbeartikel erhält. Kein Kunde darf im Jahr ein oder mehrere Werbeartikel mit einem Gesamtwert von mehr als 35 € netto erhalten. Sonst gilt das verschenkte Produkt nicht mehr als einfaches Give-away. Eine exakte Angabe über die steuerliche Absetzbarkeit kann in jedem Fall nur der Buchhalter des Unternehmens oder Steuerberater geben.