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„…und plötzlich möchte jeder hairfree sein“
Geschrieben am Freitag, 19. September 2014 vonfirmenpresse



Konjunktur hairfreePR schreibt "Bei der Suche nach dem passenden Franchise-System stehen Investoren genauso wie Existenzgründer recht schnell vor der richtungsweisenden Entscheidung: Möchte man seine Selbstständigkeit mit einer stark bekannten Marke in einem gesättigten Markt oder mit einem aufstrebenden System in einem Zukunftsmarkt umsetzen? Dass es nicht immer zu diesem ‚Entweder-Oder-Konflikt‘ kommen muss, beweist derzeit das Franchise-System hairfree.

Die harten Fakten sprachen bereits zu Beginn des Geschäftsjahres 2014 für den anhaltenden Erfolg von hairfree. Die Spezialisten und Marktführer im Bereich der dauerhaften Haarentfernung gingen nicht nur mit über 70 bestehenden Standorten, sondern zudem mit einigen kurz vor der Eröffnung stehenden Instituten in das zehnte Geschäftsjahr. Auch der Endkundenmarkt bestätigte mit 250.000 Behandlungen sowie 30.000 Neukunden pro Jahr diesen Erfolgskurs. Bei einem markenstrategischen Aspekt haben bereits die ersten drei Quartale 2014 eine entscheidende Veränderung zu den Vorjahren gebracht: Das Unternehmen erlangte eine hohe Präsenz in den Medien und somit einen enormen Bekanntheitszuwachs.
Er ist schrill, auffallend und mittlerweile fast von keinem Medien- und Gesellschaftsevent wegzudenken. Egal ob zum Anlass einer TV-begleitenden Home-Story, Firmendokumentation oder seiner Buchvorstellung, die Medien wissen, was sie an dem „Haarentfernungsprinzen“ haben, denn neben dem hohen Unterhaltungswert bekommt jedes Format durch seine Beteiligung eine substanzielle Tiefgründigkeit. Wer sich von seinen auffälligen Outfits nicht ablenken lässt, der stößt bei Jens Hilbert, dem Macher hinter hairfree, ganz schnell auf eine geballte Intensität an unternehmerischem Geschick und fachlichem Know-How sowie einer langjährigen Managementerfahrung. Er ist ohne Zweifel das Aushängeschild der Marke, die nun dort angekommen ist, wo sie nach Hilberts Meinung längst hingehört: in das Bewusstsein der breiten Kundenmasse. Getreu dem Firmenmotto „Nie wieder rasieren, dank hairfree“ bringt der Unternehmer sein Produkt sehr medienwirksam an die Meinungsmacher und Prominenten, welche von der innovativen Dienstleistung begeistert sind. „Mister hairfree“ - wie er gerne von den Medien genannt wird – weiß, welchen Vorteil seine sonderartige Öffentlichkeitsarbeit für die Marke mit sich bringt: „Unseren Franchisepartner können von nun an eine sonderbare und hoch lukrative Situation nutzen. Wir sind als Marktführer zwar an sehr vielen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten, aber der neue Bekanntheitsgrad unserer Marke bringt eine ganz neue Dimension der Nachfrage mit sich. Die herkömmlichen Enthaarungsprozeduren wie das Rasieren oder Entwachsen werden verstärkt zugunsten von dauerhaften Haarentfernungslösungen abgelehnt… und plötzlich möchte jeder hairfree sein“.
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