hairfreePR schreibt " Wer auf der Suche nach einem passenden Geschäftskonzept ist und vor der wichtigen Wahl des Franchisegebers steht, wird bei dem Marktführer für dauerhafte Haarentfernung nicht enttäuscht. Nach 2012 bewerten die Franchisepartner die Zusammenarbeit mit der Franchisezentrale erneut so positiv, dass der TÜV Saarland das Siegel „Service tested“ zum zweiten Mal ausgestellt und das bis dato zertifizierte Ergebnis „SEHR GUT“ erneuert hat. Nachdem ein Franchiseinteressent die erste Vorauswahl der für ihn in Frage kommenden Systeme getroffen hat, beginnt meistens erst dann die genauere Begutachtung der weiteren Zahlen und Faktoren. Sehr schnell werden die am häufigsten gestellten Fragen zur Niederschrift gebracht. Fragen wie: Werde ich bei der Finanzierung meines Vorhabens unterstützt? Wie werde ich auf die Eröffnung meines Geschäftes vorbereitet? Wie erlange ich die notwendige Kompetenz, dieses Geschäftsmodel erfolgreich zu führen? Kann ich innerhalb des Systems wachsen und expandieren? Welche Erfahrungswerte haben die bestehenden Franchisepartner gesammelt und kann meine Entscheidung von ihnen bestärkt werden? Insbesondere die Gewissheit um die Zufriedenheit der bereits tätigen Franchisenehmer stellt die erwünschte Bestätigung der Systemwahl dar. Genau diese Erkenntnis motivierte die hairfree Geschäftsleitung zu einem proaktiven Umgang mit dem Thema der Franchisepartnerzufriedenheit. „Das Gefühl der Zufriedenheit beim Franchisenehmer ist ein Mix aus sehr vielen Faktoren. Dabei spielt natürlich der wirtschaftliche Erfolg des eigenen Betriebes eine vorrangige Rolle, der allerdings nur bei einer optimalen Zusammenarbeit mit uns planbar ist. Somit führt unsere enge Unterstützung der Franchisenehmer in allen Phasen und Belangen des Geschäftsbetriebes nicht nur zu einem positiven Ergebnis im Institut, sondern - übergeordnet betrachtet - zur Zufriedenheit der Partner im System“, sagt Mathias Dehe, der kaufmännische Geschäftsführer von hairfree. Von der ersten Minute an mit einem gutem Bauchgefühl in besten Händen Das gute Bauchgefühl gehört zu jeder wichtigen Entscheidung dazu. Dieses gute Gefühl bleibt hairfree Franchisepartnern über Jahre erhalten, denn durch die tägliche Arbeit an den Verbesserungsprozessen genießt der Franchisenehmer eine starke Rückendeckung seitens der Zentrale. Von der Eröffnungs- bis zur Expansionsphase wird jedes Projekt nur durch den jeweiligen hairfree Experten begleitet. Dieses aufwendige Betreuungskonzept durch die Spezialisten der Zentrale, Referenten der Akademie und die regionalen Franchisepartnerbetreuer zahlt sich nun aus. „Die vom TÜV attestierte Note 1,2 verdeutlicht das extrem hohe Zufriedenheitsniveau in unserem System und steigert bei jedem Franchiseinteressenten das Zutrauen, mit uns einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Es ist für uns eine wahrliche Herzensangelegenheit, jeden Franchisepartner schnellstmöglich zu seinem individuell gesetzten Ziel zu führen“, erläutert Mathias Dehe, der als erfahrener Experte der Franchisewirtschaft die Wichtigkeit der Kundenzufriedenheit sowie der Service-Zertifizierung durch den TÜV zu werten weiß. " |
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, |