Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Datenschutz | Impressum  


Web-Infos mit weiterführenden Informationen

Seite: [<<] 1 2 3 4 [>>]

Infoletter Gründerzeiten Nr. 25: Kostenrechnung

(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 71 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 26: Brancheninformation

(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 75 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 27: Sicherheiten und Bürgschaften

(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 72 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 28: Preisgestaltung

Die Ausgaben dieser Publikationsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen gehen von bekannten Problemlagen aus, geben Hinweise und versuchen gleichzeitig, Lösungsmöglichkeiten für die Praxis aufzuzeigen.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 71 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 29: Internet für Existenzgründer

Die Ausgaben dieser Publikationsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen gehen von bekannten Problemlagen aus, geben Hinweise und versuchen gleichzeitig, Lösungsmöglichkeiten für die Praxis aufzuzeigen.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 72 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 30: Aus- und Weiterbildung

Die Ausgaben dieser Publikationsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen gehen von bekannten Problemlagen aus, geben Hinweise und versuchen gleichzeitig, Lösungsmöglichkeiten für die Praxis aufzuzeigen.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 75 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 31: Liquidität

Die Ausgaben dieser Publikationsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen gehen von bekannten Problemlagen aus, geben Hinweise und versuchen gleichzeitig, Lösungsmöglichkeiten für die Praxis aufzuzeigen.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 71 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 32: Beratung

Die Ausgaben dieser Publikationsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen gehen von bekannten Problemlagen aus, geben Hinweise und versuchen gleichzeitig, Lösungsmöglichkeiten für die Praxis aufzuzeigen.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 70 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 34: Ein weites Feld! Thema Steuern

Die Ausgaben dieser Publikationsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen gehen von bekannten Problemlagen aus, geben Hinweise und versuchen gleichzeitig, Lösungsmöglichkeiten für die Praxis aufzuzeigen.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 77 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 35: Recht und Verträge

Die Ausgaben dieser Publikationsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen gehen von bekannten Problemlagen aus, geben Hinweise und versuchen gleichzeitig, Lösungsmöglichkeiten für die Praxis aufzuzeigen.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 67 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 37: Kunden gewinnen

Die Ausgaben dieser Publikationsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen gehen von bekannten Problemlagen aus, geben Hinweise und versuchen gleichzeitig, Lösungsmöglichkeiten für die Praxis aufzuzeigen.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 70 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 38: Buchführung

Die Ausgaben dieser Publikationsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen gehen von bekannten Problemlagen aus, geben Hinweise und versuchen gleichzeitig, Lösungsmöglichkeiten für die Praxis aufzuzeigen.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 68 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 3: Forschung und Entwicklung

Die Ausgaben dieser Publikationsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen gehen von bekannten Problemlagen aus, geben Hinweise und versuchen gleichzeitig, Lösungsmöglichkeiten für die Praxis aufzuzeigen.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 73 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 40: Patente und andere Schutzrechte

(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 76 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 42: Standortwahl

Die Ausgaben dieser Publikationsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen gehen von bekannten Problemlagen aus, geben Hinweise und versuchen gleichzeitig, Lösungsmöglichkeiten für die Praxis aufzuzeigen.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 77 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 5: Betrieblicher Umweltschutz

Die Ausgaben dieser Publikationsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen gehen von bekannten Problemlagen aus, geben Hinweise und versuchen gleichzeitig, Lösungsmöglichkeiten für die Praxis aufzuzeigen.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 73 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Kooperationen

Kooperationen stärken Wettbewerbsfähigkeit. Existenzgründer haben es nicht leicht, sich am Markt zu behaupten. Nach Angaben der Deutschen Ausgleichsbank (DtA) fehlen gerade kleinen und mittleren jungen Unternehmen ausreichende Ressourcen und Kontakte, um längerfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit Hilfe von Kooperationen könnten sich die Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und Wettbewerbsnachteile ausgleichen. Eine ganze Reihe von Vorteilen spricht deshalb dafür, den Betrieb nicht alleine, sondern als Unternehmenskooperation oder durch Beteiligung eines Partners zu gründen Von Kooperationen profitiert jeder der Partner durch höheres Know-how, geteiltes Risiko und mehr Eigenkapital.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 72 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Kostenrechnung

Ziel jedes Unternehmens ist, Gewinn zu erwirtschaften. Gewinne machen Sie nur, wenn Ihre Umsätze deutlich höher sind als Ihre Kosten. Damit Sie keine Verluste machen, sollten Sie für jedes Vorhaben genau kalkulieren, wie hoch die Kosten sind bzw. sein dürfen. Dafür gibt es verschiedene Verfahren, je nach Fragestellung.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 70 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Krisenmanagement

Unternehmenskrisen und Firmenzusammenbrüche gibt es selbst in Zeiten guter Konjunktur. Das bedeutet: Unternehmenskrisen werden nicht nur von außen an Unternehmen heran getragen, sondern sind oftmals hausgemacht.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 70 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Marketing ist weit mehr als Werbung

Marketing wird sehr oft mit Werbung gleichgesetzt, Werbung ist allerdings nur ein Teilaspekt des gesamten Marketing. Darunter verstehen die Fachleute nämlich jedes unternehmerische Handeln, das sich am Markt orientiert. Oder anders gesagt: Marketing ist dazu da, das Angebot eines Unternehmens möglichst gut zu verkaufen. Zum klassischen Marketingmix gehören vier Faktoren: das Angebot in Form von Produkten bzw. Dienstleistungen, Preis, Vertrieb sowie Information in Form von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 71 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Seite: [<<] 1 2 3 4 [>>]


61 Einträge in dieser Kategorie

Letztes Update: Montag, 22.06.2015

Existenzgruender.net
fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Geträ:nken und Zutaten
Girokonto kostenlos
Forex-Broker Vergleich
Wie sorgen Sie für Ihre Zukunft vor?

Private Rentenversicherung
Lebensversicherung
Bausparvertrag
Direktversicherung
Pensionskasse
Sparbuch
Wertpapiere
Klassische 3 Säulen Vorsorge
Gar nicht, mit 65 nehme ich den Strick

Ergebnisse
Stimmen: 963
Umfragen
 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2024 by Gruenderstadt