Startseite » Web-Infos : Basiswissen : Betriebsführung : Unternehmensplanung und -steuerung : GründerZeiten Nr. 47 Thema: Qualitätsmanagement
| Weitere Funktionen |
Beschreibung: | Der Kunde kommt zurück, nicht die Ware
Warum ist Qualität wichtig?
Ob Sofa, Auto oder Kurierdienst: Wer
ein Produkt (Ware oder Dienstleistung)
einkauft, erwartet – in der Regel –
Qualität. Je nach Produkt, Branche und
Kundensegment ist die Qualität der
Ware oder Dienstleistung der entscheidende
Wettbewerbsfaktor. Vom ersten
Tag eines Unternehmens an spielt der
Qualitätsgedanke daher eine wichtige
Rolle. Das betrifft nicht nur das fertige
Produkt, sondern beginnt bereits bei
dessen Planung oder Herstellung. |
Besuche: 75 | Bewertung: 0.00 | Stimmen: 0 |
Der Kunde kommt zurück, nicht die Ware Warum ist Qualität wichtig? Ob Sofa, Auto oder Kurierdienst: Wer ein Produkt (Ware oder Dienstleistung) einkauft, erwartet – in der Regel – Qualität. Je nach Produkt, Branche und Kundensegment ist die Qualität der Ware oder Dienstleistung der entscheidende Wettbewerbsfaktor. Vom ersten Tag eines Unternehmens an spielt der Qualitätsgedanke daher eine wichtige Rolle. Das betrifft nicht nur das fertige Produkt, sondern beginnt bereits bei dessen Planung oder Herstellung.
Letztes Update: Montag, 22.06.2015
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, |