Startseite » Web-Infos : Basiswissen : Betriebsführung : Marketing : GründerZeiten Nr. 20 - Thema: Marketing
| Weitere Funktionen |
Beschreibung: | Der Kunde ist König
„Der Kunde ist König“ ist eine altbekannte
Maxime in der Wirtschaft. Sie
wird nur leider nicht immer beherzigt.
Im Gegenteil: Im Mittelpunkt steht für
viele Unternehmer das eigene Angebot,
der Kunde ist nicht selten eher ein Störfaktor.
Das hat fatale Folgen, denn eine
unzureichende Kunden- bzw. Marktorientierung
ist nicht selten die Ursache
für das Scheitern von Unternehmen.
Dabei werden diese Schwächen im
Marketing selten als „hausgemachte“
Probleme erkannt. Vielmehr werden oft
äußere Einflüsse wie z. B. die allgemeine
Konjunkturentwicklung für einen Misserfolg
verantwortlich gemacht. |
Besuche: 68 | Bewertung: 0.00 | Stimmen: 0 |
Der Kunde ist König „Der Kunde ist König“ ist eine altbekannte Maxime in der Wirtschaft. Sie wird nur leider nicht immer beherzigt. Im Gegenteil: Im Mittelpunkt steht für viele Unternehmer das eigene Angebot, der Kunde ist nicht selten eher ein Störfaktor. Das hat fatale Folgen, denn eine unzureichende Kunden- bzw. Marktorientierung ist nicht selten die Ursache für das Scheitern von Unternehmen. Dabei werden diese Schwächen im Marketing selten als „hausgemachte“ Probleme erkannt. Vielmehr werden oft äußere Einflüsse wie z. B. die allgemeine Konjunkturentwicklung für einen Misserfolg verantwortlich gemacht.
Letztes Update: Montag, 22.06.2015
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, |