Startseite » Web-Infos : Finanzierung : Fördermittel : Mittelstandsförderungsprogramm
Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH Holzhofstrasse 4 55116 Mainz 06131 985-0 | Weitere Funktionen |
Beschreibung: | Beschreibung des Förderprogramms
Das Mittelstandsförderungsprogramm Rheinland-Pfalz richtet sich nahezu vollständig nach dem KfW-Unternehmerkredit. Bezüglich der Margengestaltung für die Hausbanken wendet die ISB wie die KfW auch das \"Risikogerechte Zinssystem\" an. Die Hausbanken können somit ihre Marge in Abhängigkeit von Bonität und Besicherung innerhalb von vorgegebenen Bandbreiten festlegen.
Antragsberechtigte
Existenzgründer im Bereich der gewerblichen Wirtschaft sowie der Freien Berufe, die über die erforderliche fachliche und kaufmännische Qualifikation für die unternehmerische Tätigkeit verfügen und für die diese Existenz die Haupterwerbsgrundlage darstellt.
Freiberuflich Tätige z.B. Ärzte, Steuerberater, Architekten
Kleine und mittlere Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft (Handwerks-, Handels und sonstige Dienstleistungsgewerbe) mit bis zu 250 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von max. 50 Mio. EUR (Alternativ: Jahresbilanzsumme max. 43 Mio. EUR).
Natürliche Personen, die Gewerbeimmobilien vermieten oder verpachten.
|
Besuche: 65 | Bewertung: 0.00 | Stimmen: 0 |
Beschreibung des Förderprogramms Das Mittelstandsförderungsprogramm Rheinland-Pfalz richtet sich nahezu vollständig nach dem KfW-Unternehmerkredit. Bezüglich der Margengestaltung für die Hausbanken wendet die ISB wie die KfW auch das \"Risikogerechte Zinssystem\" an. Die Hausbanken können somit ihre Marge in Abhängigkeit von Bonität und Besicherung innerhalb von vorgegebenen Bandbreiten festlegen. Antragsberechtigte Existenzgründer im Bereich der gewerblichen Wirtschaft sowie der Freien Berufe, die über die erforderliche fachliche und kaufmännische Qualifikation für die unternehmerische Tätigkeit verfügen und für die diese Existenz die Haupterwerbsgrundlage darstellt. Freiberuflich Tätige z.B. Ärzte, Steuerberater, Architekten Kleine und mittlere Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft (Handwerks-, Handels und sonstige Dienstleistungsgewerbe) mit bis zu 250 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von max. 50 Mio. EUR (Alternativ: Jahresbilanzsumme max. 43 Mio. EUR). Natürliche Personen, die Gewerbeimmobilien vermieten oder verpachten.
Letztes Update: Montag, 22.06.2015
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, |