Startseite » Web-Infos : Informationen : Broschüren : GründerZeiten - Nr. 37 Thema: Kunden gewinnen
| Weitere Funktionen |
Beschreibung: | Der Weg in den Markt
Jede Existenzgründerin und jeder Exis–
tenzgründermuss Produkte oder Leis–
tungen verkaufen. Vor allemjunge Unternehmenmüssen
erste Kunden finden.
Ein etabliertesUnternehmenmit bestehendemKundenstammhat
dagegen
auch an die Bindung von bestehenden
Kunden zu denken.Wichtig ist: Feste
Kunden bringen eine gewisse Planbarkeit
und Sicherheitmit. Dazu kommt,
dass bei festemKundenstammdieMarketingkosten
pro Kundemeist deutlich
geringer sind als bei der aufwändigen
Neukundengewinnung. Dieswirkt sich
natürlich positiv auf das Unternehmensergebnis
aus. |
Besuche: 78 | Bewertung: 0.00 | Stimmen: 0 |
Der Weg in den Markt Jede Existenzgründerin und jeder Exis– tenzgründermuss Produkte oder Leis– tungen verkaufen. Vor allemjunge Unternehmenmüssen erste Kunden finden. Ein etabliertesUnternehmenmit bestehendemKundenstammhat dagegen auch an die Bindung von bestehenden Kunden zu denken.Wichtig ist: Feste Kunden bringen eine gewisse Planbarkeit und Sicherheitmit. Dazu kommt, dass bei festemKundenstammdieMarketingkosten pro Kundemeist deutlich geringer sind als bei der aufwändigen Neukundengewinnung. Dieswirkt sich natürlich positiv auf das Unternehmensergebnis aus.
Letztes Update: Montag, 22.06.2015
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, |