Web-Infos mit weiterführenden Informationen
Ihre Idee, der Businessplan und die Finanzierung stehen. Und jetzt wollen Sie loslegen: mit potentiellen Kunden oder Partnern verhandeln, einen professionellen Eindruck hinterlassen und eine Unternehmensidentität vermitteln. Aber wie? (eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 137 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0) weitere Details
Web-Info direkt besuchen
Bewerten
Rezension schreiben
Alles aus einem Guss
Die Corporate Identity (CI) ist das Eigenbild eines Unternehmens. Nur eine einheitliche CI sorgt dafür, dass die Öffentlichkeit und Ihre Zielgruppe sie bei jedem Auftritt wiedererkennt. Die CI-Bausteine sind:
(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 65 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0) zur Adresse
zur Anbieter-Homepage
Bewerten
Rezension schreiben
Marketing zeichnet sich schon immer durch Innovation und steten Wandel aus. Hier wird untersucht, welche als grundlegend angesehenen Annahmen des Marketings heute zu hinterfragen sind. Dabei wird aufgezeigt, welche neuen Ansprüche an das Marketing zu stellen sind und besonders auch, welche Konsequenzen dies für externe Marketing-Berater und interne Marketing-Mitarbeiter nach sich zieht. (eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 158 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0) weitere Details
Web-Info direkt besuchen
Bewerten
Rezension schreiben
Die Namensfindung unterliegt der Mode - auch und gerade in der Werbung. Der Name soll auffallen, eigenständig sein und zum Produkt passen. Das kann bei Einfallslosigkeit eine ziemliche Herausforderung sein. Gehen Sie es am besten systematisch an. Mit den folgenden acht Schritten des Namensfindungsprozesses entgeht Ihnen nichts. (eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 72 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0) zur Adresse
zur Anbieter-Homepage
Bewerten
Rezension schreiben
Was ist wichtig bei Existenzgründungen im E-Business? Wie geht man vor, bei der Erstellung einer Internetpräsentation oder eines Online-Shops? Welche Anforderungen werden an die IT- Sicherheit gestellt? Welche Chancen und Risiken bringt das Online-Marketing mit sich? Auf diese und ähnliche Fragen erhalten Sie hier eine Antwort. (eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 67 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0) zur Adresse
zur Anbieter-Homepage
Bewerten
Rezension schreiben
Der Kunde ist König
„Der Kunde ist König“ ist eine altbekannte
Maxime in der Wirtschaft. Sie
wird nur leider nicht immer beherzigt.
Im Gegenteil: Im Mittelpunkt steht für
viele Unternehmer das eigene Angebot,
der Kunde ist nicht selten eher ein Störfaktor.
Das hat fatale Folgen, denn eine
unzureichende Kunden- bzw. Marktorientierung
ist nicht selten die Ursache
für das Scheitern von Unternehmen.
Dabei werden diese Schwächen im
Marketing selten als „hausgemachte“
Probleme erkannt. Vielmehr werden oft
äußere Einflüsse wie z. B. die allgemeine
Konjunkturentwicklung für einen Misserfolg
verantwortlich gemacht. (eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 68 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0) zur Adresse
zur Anbieter-Homepage
Bewerten
Rezension schreiben
Stimmt Ihr Preis?
So mancher Jungunternehmer staunt
nicht schlecht, wenn ihm der Steuerberater
die erste Gewinn- und Verlustrechnung
präsentiert und die Einnahmen
unter den Ausgaben liegen. Schuld
daran sind nicht einmal unverhältnismäßig
hohe Ausgaben. Es ist vielmehr
nicht genug „hereingekommen“, um
die angefallenen Kosten zu decken
bzw. darüber hinaus einen Gewinn
zu erzielen. Ein weiterer Grund dafür:
Gerade Existenzgründer legen ihre
Preise für Produkte oder Dienstleistungen
nicht selten nur „Pi mal Daumen“
fest, anstatt sie sorgfältig zu
kalkulieren. (eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 70 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0) zur Adresse
zur Anbieter-Homepage
Bewerten
Rezension schreiben
Wie hoch ist der Innovations- bzw. Nischengrad Ihres Produktes?
Was ist das Alleinstellungsmerkmal Ihres Produktes auf dem Markt?
Falls Ihr Produkt völlig neu auf dem Markt ist: (eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 64 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0) zur Adresse
zur Anbieter-Homepage
Bewerten
Rezension schreiben
Welche Faktoren sollten Sie beachten, um den richtigen Preis zu errechnen?
Welchen Spielraum sollten Sie bei der Preisgestaltung einrechnen?
Können Sie sich klar positionieren: Massenanfertigung oder Einzelanfertigung?
Können Sie durch größere Masse, höhere Leistungsfähigkeit der Maschinen preisgünstiger sein als die Konkurrenz?
Können Sie durch Mehrwertdienste, Zusatznutzen, Ausnutzung einer Nische mit dem gleichen Preis wie Ihre Konkurrenz auf den Markt? - evtl. sogar einen höheren Preis als die Konkurrenz erzielen? (eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 64 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0) zur Adresse
zur Anbieter-Homepage
Bewerten
Rezension schreiben
Die Ausgaben dieser Publikationsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen gehen von bekannten Problemlagen aus, geben Hinweise und versuchen gleichzeitig, Lösungsmöglichkeiten für die Praxis aufzuzeigen. (eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 138 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0) weitere Details
Web-Info direkt besuchen
Bewerten
Rezension schreiben
Das Ziel Ihrer Strategie sollte es sein, sich gegenüber Ihren Konkurrenten wichtige und dauerhafte Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Der Analyse und Prognose des Verhaltens der Konkurrenten kommt innerhalb der Strategieformulierung eine besondere Bedeutung zu.
Wer sind Ihre Konkurrenten ?
Konkurrenzanalyse
Strategisches Wettbewerbsprofil des Konkurrenten
Informationsquellen für die Konkurrenzanalyse
(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 84 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0) zur Adresse
zur Anbieter-Homepage
Bewerten
Rezension schreiben
Marketing wird sehr oft mit Werbung gleichgesetzt, Werbung ist allerdings nur ein Teilaspekt des gesamten Marketing. Darunter verstehen die Fachleute nämlich jedes unternehmerische Handeln, das sich am Markt orientiert. Oder anders gesagt: Marketing ist dazu da, das Angebot eines Unternehmens möglichst gut zu verkaufen. Zum klassischen Marketingmix gehören vier Faktoren: das Angebot in Form von Produkten bzw. Dienstleistungen, Preis, Vertrieb sowie Information in Form von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. (eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 127 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0) weitere Details
Web-Info direkt besuchen
Bewerten
Rezension schreiben
Viele Gründungsinteressierte spielen mit dem Gedanken, sich an einem Multi-Level-Marketing (MLM), Network Marketing oder auch einem Strukturvertrieb zu beteiligen. Die meisten wissen aber oft nicht, was dahinter steckt. MLM funktioniert nach dem Prinzip, dass ein bestimmtes Produkt über die so genannten "Networker" vertrieben wird. Bei den Produkten handelt es sich meist um Verbrauchsgüter, die für Privathaushalte bestimmt sind (z.B. Nahrungsergänzungsprodukte). Aber auch Finanzprodukte werden auf diese Weise in die breite Masse vertrieben. Dabei baut sich ein "Struktur"-Vertrieb auf, der über mehrere Ebenen strukturiert ist. Der jeweils in der Hierarchie höher eingestufte Verkäufer verdient an den Umsätzen seiner "Downline" kräftig mit. Ziel ist es also, möglichst schnell möglichst viele Networker zu gewinnen, damit sich rasch eine Struktur ergibt. (eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 56 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0) zur Adresse
zur Anbieter-Homepage
Bewerten
Rezension schreiben
Wie finde ich neue Kunden und Interessenten für meine Produkte und Dienstleistungen über das Medium Internet?
Neben der Optimierung der eigenen Website für Suchmaschinen, um in deren Trefferlisten möglichst weit vorne zu stehen, bieten sich auch Alternativen, wie etwa das Google-Anzeigensystem "AdWords" an.
Vorteil ist, dass man im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung, wo nennenswerte Erfolge in der Regel nur langfristig zu sehen sind, mit Google-AdWords sofort loslegen kann und die Anzeige innerhalb von 20-30 min. erscheint.
(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 75 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0) zur Adresse
zur Anbieter-Homepage
Bewerten
Rezension schreiben
29 Einträge in dieser Kategorie | Letztes Update: Montag, 22.06.2015 |