Startseite » Web-Infos : Finanzierung : Fördermittel : Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit
G.I.B. - Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung mbH Im Blankenfeld 4 46238 Bottrop 02041 767-0 | Weitere Funktionen |
Beschreibung: | Die Gründung einer selbstständigen Existenz kann ein wirkungsvoller Weg aus der Arbeitslosigkeit sein. Die Gründerinnen und Gründer sichern ihre eigene Existenz und schaffen häufig zusätzliche Arbeitsplätze. Immer mehr Menschen wagen diesen Schritt.
Der Vielschichtigkeit einer Existenzgründung, besonders der Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit, und dem daraus folgenden hohen Informationsbedarf von Existenzgründerinnen und Existenzgründern begegnet die G.I.B., indem wir Ihnen Informationen zu Beratungs- und Kreditprogrammen sowie zu den Zuschüssen der Arbeitsagentur und der Träger des SGB II bereitstellen
Zur Förderung von Existenzgründungen stellt das Wirtschafts- und Arbeitsministeriums des Landes NRW über seine Förderprogramme und vor Ort über die STARTERCENTER NRW unterschiedliche Unterstützungs- und Beratungsangebote bereit. Die STARTERCENTER NRW und die regionalen Wirtschaftsförderungseinrichtungen bieten Informationen und Erstberatungen für alle Existenzgründer und -gründerinnen an. Sie sind vielfach auch Anlaufstellen für die Beantragung von Zuschüssen zur qualifizierten Intensivberatung und Begleitung vor und nach der Unternehmensgründung. Informationsveranstaltungen zur Existenzgründung und Seminare zu unterschiedlichen Themen zur Gründung und Unternehmensführung runden das Angebot der STARTERCENTER NRW und der Wirtschaftsförderungseinrichtungen ab.
|
Besuche: 230 | Bewertung: 0.00 | Stimmen: 0 |
Die Gründung einer selbstständigen Existenz kann ein wirkungsvoller Weg aus der Arbeitslosigkeit sein. Die Gründerinnen und Gründer sichern ihre eigene Existenz und schaffen häufig zusätzliche Arbeitsplätze. Immer mehr Menschen wagen diesen Schritt. Der Vielschichtigkeit einer Existenzgründung, besonders der Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit, und dem daraus folgenden hohen Informationsbedarf von Existenzgründerinnen und Existenzgründern begegnet die G.I.B., indem wir Ihnen Informationen zu Beratungs- und Kreditprogrammen sowie zu den Zuschüssen der Arbeitsagentur und der Träger des SGB II bereitstellen Zur Förderung von Existenzgründungen stellt das Wirtschafts- und Arbeitsministeriums des Landes NRW über seine Förderprogramme und vor Ort über die STARTERCENTER NRW unterschiedliche Unterstützungs- und Beratungsangebote bereit. Die STARTERCENTER NRW und die regionalen Wirtschaftsförderungseinrichtungen bieten Informationen und Erstberatungen für alle Existenzgründer und -gründerinnen an. Sie sind vielfach auch Anlaufstellen für die Beantragung von Zuschüssen zur qualifizierten Intensivberatung und Begleitung vor und nach der Unternehmensgründung. Informationsveranstaltungen zur Existenzgründung und Seminare zu unterschiedlichen Themen zur Gründung und Unternehmensführung runden das Angebot der STARTERCENTER NRW und der Wirtschaftsförderungseinrichtungen ab.
Letztes Update: Montag, 22.06.2015
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, |