Startseite » Bibliothek » Diplomarbeiten » Diplomarbeiten »

Diplomarbeit

 

 

 

 

 

Thema:

Personalmarketing an Hochschulen. Entwicklung eines Konzeptes am Beispiel der IMA AG

Fachbereich1:

Wirtschaft

Fachbereich2:

 

 

Summary:

Aufarbeitung des Personalmarketing; Personalbeschaffung; Gestaltungsempfehlungen und praktische Anwendung; Instrumente des Hochschulmarketing sowie eine empirische Erhebung (Fragebogen); <p>
Ein allgemeines Problem, das speziell in der Maschinenbau- und Elektroindustrie immer mehr in den Vordergrund tritt:
Der Personalbedarf an Ingenieuren kann kaum noch gedeckt werden. Konsequenz für die Unternehmen: Das Angebot der Firmen muss für den Hochschul-Absolventen attraktiver gestaltet werden ! <p>
Die Arbeit verrät u.a. wodurch personalsuchende Unternehmen in der Maschinenbau- und Elektrotechnikbranche bei Absolventen besser "ankommen", welche Informationsquellen die Studenten präferieren und zu welchem Zeitpunkt sie ihre Berufswahl treffen.

Hochschule:

FH Bielefeld


Seiten:

86,000000

Abgabe:

15.09.1999

Note:

2,300000

 

phoenix

 

Gründer Guide

Gründer Guide - Schritt für Schritt zum eigenen Unternehmen

Details zum Thema

Verwandte Themen

 » Diplomarbeiten
 »
Diplomarbeiten


 

Web-Infos

Idee / Konzeption
 » Basiswissen
 »
BusinessPlan
 »
Franchising
 »
Network Marketing
Vorbereitung
 » Rechtsformen
Unternehmensführung
 » Betriebsführung

Service